Neue Schuhe gekauft

Der letzte Blogbeitrag ist nun doch etwas länger her, als ich eigentlich vor hatte. Wie die Zeit verfliegt … kaum zu glauben, oder? Naja, in Sachen Mode hat sich viel getan und ich habe gefühlt zwischenzeitlich einen neuen Kleiderschrank. Aber egal.

Das Wetter wird ja langsam immer besser und die Sonne lässt sich immer häufiger blicken. Im Sommer bin ich gerne draußen, lasse mir die Sonne schön auf die Haut brennen und genieße die Natur.

Sonne

Wandern – mein heimliches Hobby

Da ich einen Hund habe, bin ich gezwungenerweise häufig draußen spazieren. Aus diesem Grund kann ich voller Stolz auch erzählen, dass Wandern zu meinem Hobby gehört. Selbstverständlich will „Frau“ ja auch beim Wandern gut aussehen und braucht was bequemes an den Füßen – aus diesem Grund gab es vor ein paar Wochen neue Wanderschuhe – bzw. Wanderstiefel. Bei diesem Wanderschuhe Test kann man sich online gut Informieren und ein neues Paar finden.

Wanderstiefel gekauft

Ich habe mich dann für die Salewa Wanderstiefel entschieden. Die sehen sehr gut aus und sind saubequem. War also eine sehr gute Entscheidung.

Was ich bei Wanderschuhe auf jeden Fall empfehlen kann ist es, dass die Schuhe erst einmal gut einzulaufen. Das bedeutet, dass du die Schuhe erst bei kleineren Touren für kürzere Zeit trägst. Bei den letzten Wanderschuhe hatte ich den Fehler gemacht, dass ich gleich eine große Tour gelaufen bin. Am nächsten Tag war es mit dem Laufen nicht mehr so Lustig – vor lauter geplatzte Blasen an den Füßen … Dieses Mal mache ich es besser 😉

Bewusst habe ich hohe gewählt, denn beim Wandern knickt man dann nicht so schnell um, wenn die Knöchel durch den Wanderschuh stabilisiert werden. Davon kann ich auch ein Liedchen singen … Die Wanderstiefel sollten daher eine Mischung haben aus elastisch und formstabil. Hier die perfekte Mischung zu treffen ist glaube ich sehr schwierig. Naja – ich hab meinen Schuh gefunden – auch wenn er nicht billig war.

So – jetzt habe ich euch mal ein wenig auf dem Laufenden gehalten. Ich hoffe ich habe Zeit euch demnächst noch mit weiteren interessanten Infos zu belohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.